Termine für die Woche vom 07.10.-13.10.2013

30. September 2013 by admin
Montag, 07.10.:

17.00 Uhr: Spielgruppe fällt aus!

Mittwoch, 09.10.:

10.00 Uhr: Spielgruppe - in der Siemensstraße 17

Freitag, 11.10.:

15.00 Uhr: Gruppentraining - offene Gruppe für Welpen und “junge Wilde” in der Siemensstraße 17

16.00 Uhr: Spielgruppe - in der Siemensstraße 17

Samstag, 12.10.:

10.45 Uhr: Gruppentraining am pyrmonter Bahnhof! Bitte anmelden!

12.00 Uhr: Hundeführerscheingruppe - wir treffen uns am pyrmonter Bahnhof und üben das bisher Gelernte in Alltagssituationen.

16.00 Uhr: HERBSTWANDERUNG! (wurde verschoben) Wir treffen uns bei dem Gasthaus Schellental und machen eine gemeinsame Herbstwanderung in unseren schönen Wäldern! Anschließend kehren wir im Gasthaus Schellental zum gemeinsamen Essen und Klönen ein. Für das Essen bitte anmelden, da ich noch einen Tisch bestellen werde, an der Wanderung kann auch spontan teilgenommen werden.weitere Info: https://www.facebook.com/events/386431781483826/

Der Kurs “Objektsuche und Anzeige” geht nach den niedersächsischen Herbstferien in die 2. Runde. Die Fortgeschrittenen bekommen spannende neue Aufgaben und 2-3 Neueinsteiger können in den Kurs integriert werden, ihnen werden dann nach und nach Grundaufbau und Bodenarbeit und erste Suchlagen vermittelt. Bitte zeitig anmelden.

Social Walks werden nach den Herbstferien wieder stattfinden und die Trainingsstunde “Clickern im Alltag” wird für Interessierte auch noch einmal wiederholt. (Ihr dürft auch gern Terminwünsche abgeben)

Eure Chrissy

NEU Social Walks bei Zentrum-Hund!

Ein Social Walk ist ein geführter Hundespaziergang in der Gruppe mit angeleinten Hunden. Es geht darum, auch Hunden die ängstlich und unsicher mit Artgenossen sind, oder auch denen, die aggressiv auf Artgenossen reagieren, eine kontrollierte Situation zu bieten, wo sie die Nähe von anderen Hunden tolerieren und aushalten lernen und ihr Mensch ein adäquates Alternativ-Verhalten mit dem eigenen Hund trainieren kann. Der Hund lernt sich auf seinen Menschen zu verlassen und auf ihn zu achten und die Gegenwart anderer Hunde gelassener hin zu nehmen, die Hundehalter hingegen werden erfahren, wie sie auf ihren Hund in diesen Situationen Einfluss nehmen können.

Auch junge Hunde, die sich freudig und ungestüm jedem anderen Hund nähern, lernen sich angemessener zu verhalten und auszuhalten, daß sie sich zurücknehmen und Abstand halten müssen.

Die Hunde werden nicht zusammen gelassen, die Individualdistanz wird nicht unterschritten. Zwischendurch werden kleine Beschäftigungs- und Spieleinheiten in den Spaziergang integriert, zwischen Mensch und Hund (nicht mit den Hunden untereinander).

Dauer: 1-1,5 Stunden

Preis: 5,- €

vorherige Anmeldung erwünscht

While it’s important to share one’s own writing, it’s equally important to read do my homework online other people’s writing and comment on it

Termine für die Woche vom 23.09.-29.09.2013

22. September 2013 by admin

Montag, 23.09.:

17.00 Uhr: Spielgruppe - in der Siemensstraße 17

Dienstag, 24.09.:

17.00 Uhr: Clickertraining! Anstelle unseres wöchentlichen Social Walks möchte ich diese Woche in ca 90 Minuten den Einsatz des Clickers erklären und mit Euch Eure Hunde darauf konditionieren. Der Einsatz des Clickers ist eine große Hilfe um unseren Hund für erwünschtes Verhalten, auch auf Distanz, punktgenau bestätigen zu können. Das heißt wir können ihm damit mitteilen, was wir richtig finden und welches Verhalten sich für ihn lohnt. Gerade bei den Social Walks ist der Clicker eine große Hilfe und bringt jedem Hundehalter tolle neue Möglichkeiten, mit dem eigenen Hund zu arbeiten. Mitzubringen wären ein Clicker und viele richtig gut Leckerchen.

Anmeldung erwünscht!

Mittwoch, 25.09.:

10.00 Uhr: Spielgruppe - in der Siemensstraße 17

Freitag, 27.09.:

15.00 Uhr: Gruppentraining - offene Gruppe für alle in der Siemensstraße 17

16.00 Uhr: Spielgruppe - in der Siemensstraße 17

Samstag, 28.09.:

10.45 Uhr: Gruppentraining, offene Gruppe. Wir treffen uns noch einmal bei dem Einkaufszentrum in der Thaler Landstraße und trainieren dort. Wegen der tollen Reizumgebung ist diese Stunde auch für Welpen empfehlenswert. Wir treffen uns wieder vor Takkos.

12.00 Uhr:

Hundeführerscheingruppe - wir treffen uns zu unserer 4. Stunde noch mal auf dem Hundeplatz Siemensstraße 17. Inhalt: Wir wiederholen inhaltlich die letzten 3 Stunden und arbeiten an der Perfektionierung und dem Schwierigkeitsgrad. Außerdem Theorie-Übungstest Nr 4.

Nächste Woche Mittwoch um 17.00 Uhr findet der Kurs Objektsuche und Anzeige jetzt wieder statt. Wir werden ihn nun als offene Gruppe gestalten, da es ein individuelles Einzeltraining ist, wo wir auch noch 3 Neueinsteiger integrieren können. Bei Interesse bitte Kontakt zu mir aufnehmen.

Der nächste Social Walk ist für nächste Woche Donnerstag um 17.00 Uhr geplant.

Eure Chrissy

As more and more mandates and regulations come down, it is tempting to http://samedaypaper.org/ simply shell-up and take it

Termine für die Woche vom 15.09.-22.09.2013

16. September 2013 by admin

Aus gesundheitlichen Gründen fallen diese Woche alle Termine bis inklusive Freitag den 20.9.2013 aus!

Samstag, den 21.09.

um 10.45 Uhr: offene Trainingsgruppe bei dem Einkaufszentrum in der Thaler Landstraße. Wir treffen uns vor Takkos.

um 12.00 Uhr: Hundeführerscheingruppe in der Siemensstraße 17. Wiederholung der ersten beiden Stunden und neues Thema: Maulkorbgewöhnung.

Wünsche Euch eine schöne Woche!

Eure Chrissy

Termine für die Woche vom 09.09.-15.09.2013

8. September 2013 by admin

Montag, 09.09.:

17.00 Uhr: Spielgruppe - in der Siemensstraße 17

Dienstag, 10.09.:

17.00 Uhr: Clickertraining 1. Stunde! Anstelle unseres wöchentlichen Social Walks möchte ich diese Woche in ca 90 Minuten den Einsatz des Clickers erklären und mit Euch Eure Hunde darauf konditionieren. Der Einsatz des Clickers ist eine große Hilfe um unseren Hund für erwünschtes Verhalten, auch auf Distanz, punktgenau bestätigen zu können. Das heißt wir können ihm damit mitteilen, was wir richtig finden und welches Verhalten sich für ihn lohnt. Gerade bei den Social Walks ist der Clicker eine große Hilfe und bringt jedem Hundehalter tolle neue Möglichkeiten, mit dem eigenen Hund zu arbeiten. Mitzubringen wären ein Clicker und viele richtig gut Leckerchen.

Anmeldung erwünscht!

Mittwoch, 11.09.:

10.00 Uhr: Spielgruppe - in der Siemensstraße 17

17.00 Uhr: Kurs Objektsuche und Anzeige

Freitag, 13.09.:

15.00 Uhr: Gruppentraining - offene Gruppe für alle in der Siemensstraße 17

16.00 Uhr: Spielgruppe - in der Siemensstraße 17

Samstag, 14.09.:

10.45 Uhr: Gruppentraining, offene Gruppe. Wir treffen uns noch einmal am pyrmonter Bahnhof. Inhalt des Trainings ist der Grundgehorsam in verschiedenen Reizsituationen, langsames Treppe gehen, Fahrstuhl fahren und angemessenes Verhalten bei einem Getränk im Bahnhofscafe.

12.00 Uhr:

Hundeführerscheingruppe - wir treffen uns zu unserer zweiten Stunde noch mal auf dem Hundeplatz Siemensstraße 17. Inhalt: kurze Wiederholung der Inhalte der letzten Stunde, Abbruchkommando, Begegnungssituationen, lockere Leinenführigkeit.  Übungstest 2

Aus dem Kurs Objektsuche und Anzeige möchte ich gerne einen fortlaufenden Kurs machen. Da die Gruppe noch recht klein ist, können auch noch 2-3 Neueinsteiger integriert werden, da wir ohnehin mit jedem konzentriert einzeln arbeiten. Wer Interesse hat, kann sich gern mit mir in Verbindung setzen.

Eure Chrissy

This led the tech community to believe that apple spy apps by https://topspyingapps.com/ had inadvertently introduced a bug in watch os 1